Unternehmen

EBRU® Elektronik GmbH – EMS (Electronic Manufacturing Services) Spezialist.

Die Firma EBRU® GmbH beschäftigte sich zu seiner Gründung 1984 in erster Linie mit der Entwicklung und der Fertigung von elektronischer Mess-, Steuer-, Regelungs- und Prozesstechnik für industrielle Anwendungen. Im Laufe der Zeit hat sich die heutige EBRU® Elektronik GmbH auf die EMS (Electronic Manufacturing Services) Dienstleistung spezialisiert.

Angefangen von der Beratung, dem Materialeinkauf elektronischer und elektromechanischer Bauelemente und Komponenten, der Leiterplattenbestückung, der Prüftechnik, der Kabelkonfektionierung und dem Gerätebau mit Montageservice decken wir auf Wunsch die gesamte Wertschöpfungskette elektronischer Komponenten, Geräte und Systeme vollständig ab. Wir realisieren dabei vom Einzelstück bis zur Großserie alle Losgrößen.

Aufgrund unserer Bandbreite und Flexibilität bieten wir uns dabei auch als Systemlieferant an und können unsere Kunden von der Idee ihres Produktes, der Umsetzung, der Inbetriebnahme, der Produktion, Wartung und Optimierung begleiten – unsere Kunden dürfen von uns ALLES erwarten, aber auch nur einen Teil davon nutzen.

Unser weitläufiges Kundenspektrum reicht von der allgemeinen Industrietechnik, der Automobilzuliefererindustrie, der Schienenfahrzeugtechnik, der Medizintechnik, der chemischen Industrie, der Audio- und Studiotechnik und dem Maschinenbau bis hin zur Luftfahrtindustrie.

Im Bereich der PC-Messtechnik fertigen und vertreiben wir Zusatzkarten und Module für die Automatisierungstechnik und die allgemeine Mess-, Steuer- und Regelungstechnik.

Mit dem 01. Januar 2014 sind die EBRU® GmbH und die EBRU® Elektronik-Produktions GmbH mit einander verschmolzen worden zur EBRU® Elektronik GmbH. Der Standort Schönau wurde aufgelöst. Die Aufgaben des Standortes Schönau wurden in Nazza integriert.

Seit dem 01. Januar 2016 wurde der Produktionsstandort von Nazza ins 5 km entfernte Mihla verlagert. Dort wurde ein neues Gebäude bezogen, um den gewachsenen Anforderung Rechnung zu tragen. Außerdem wurde die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erfolgreich absolviert.

Unsere Philosophie

Als gewachsenes und unabhängiges Unternehmen der Elektroindustrie haben wir von Anfang an auf technisches Know-How, Innovationskraft, hochmotivierte und leistungsbereite Mitarbeiter, permanente Weiterentwicklung und gesunde Unternehmensführung gesetzt. Durch unseren hieraus resultierenden Wettbewerbsvorsprung können wir unseren Kunden Qualität und Liefertreue „Made in Germany“ bei erstklassigem Service und Beratung zu fairen Konditionen gewähren.
Wir sichern unseren Kunden stets höchste Vertraulichkeit sowie den strikten Konkurrenzausschluß in deren Wettbewerbsumfeld zu und bieten unseren Kunden dabei gleichsam wie auch unseren Lieferanten eine verläßliche und faire Partnerschaft als Basis einer fruchtbaren und vertrauensvollen Zusammenarbeit an.

Qualitätssicherung

In dem Betrieb ist ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem installiert, das fehlervermeidende Strategien vor fehlerentdeckende Strategien stellt.

Die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse und Arbeitsabläufe sorgt dabei dafür, dass die Qualität über die gesamte Prozesskette des Unternehmens permanent optimiert wird.

Dieser ganzheitliche Ansatz der Prozessoptimierung schlägt sich direkt in der Zufriedenheit unserer Kunden und damit auch in unserem Erfolg nieder. Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2015.

Standort

In Mihla, bei Eisenach in Thüringen, sind im Betriebsgebäude die Verwaltung mit Geschäftsführung, Vertrieb, Materialeinkauf, Einsatzplanung, Disposition und die Produktion angesiedelt.

Administratives

Die EBRU® Elektronik GmbH hat ihren Sitz in Nazza, in der Region Mihla. In unserem Betrieb beschäftigen wir aktuell rund 35 Mitarbeiter.